Lesenacht 2019

Auch in diesem Jahr durfte die Lesenacht in der Buchhandlung Greif bei den Ferienspielen nicht fehlen. 15 Kinder fanden sich nach Ladenschluss in der Buchhandlung ein und hatten ihr Lieblingsbuch im Gepäck. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durfte jedes Kind sein Lieblingsbuch vorstellen.

Im Anschluss an eine kurze Stärkung mit leckerem Essen und Trinken, ging es ans Basteln. Jedes Kind konnte eine eigene Collage mit den Lieblingshelden der Kinderbücher kleben. So entstanden viele bunte und einzigartige Kunstwerke, die in Kürze im Schaufenster der Buchhandlung ausgestellt werden.

Nun hieß es wieder Bewegung und die Kinder hüpften um die Wette zu einem Koordinationsspiel mit passendem Text. In der darauffolgenden Verschnaufpause wurde nun eine witzige Geschichte vorgelesen und die letzten Collagen fertig geklebt.

Als krönenden Abschluss gab es die traditionelle „Reise nach Jerusalem“, die auch in diesem Jahr für ordentlich Spaß sorgte. Vielen Dank an alle Kinder, die dabei waren! Es war eine tolle Lesenacht 2019!

Bilder von der Veranstaltung